Referenzen

Hinweis: Bei Gelegenheit frage ich bestehende Kund(inn)en, ob sie bereit sind/wären, mir unter Nennung Ihres Namens und Ihres Wohnortes eine Referenz/Rezension/Bewertung zur Veröffentlichung auf dieser Webseite zu erteilen. Wenn dem seitens der/des jeweiligen Kundin/Kunden zugstimmt wird, erhalte ich den Text von der Kundin / dem Kunden per E-Mail und veröffentliche diesen anschließend hier. Somit können auf dieser Webseite keine ungeprüften Referenzen/Rezensionen/Bewertungen hinterlassen werden und somit sind auch alle Referenzen/Rezensionen/Bewertungen auf Echtheit geprüft. Und: die auf diesem Wege erhaltenen Referenzen/Rezensionen/Bewertungen sind hier vollständig wiedergegeben.

★★★★★ „Herr Kregeloh, ein Finanzberater nach meinem persönlichen Geschmack!“ (Johan Friemann, Brüggen)

Herr Kregeloh, ein Finanzberater nach meinem persönlichen Geschmack! Vielen Dank für das Kennenlernen!

Ich wurde auf Jens Kregeloh und sein Unternehmen schutzinvest durch meine Internetrecherche im Juni 2020 aufmerksam. Was ich auf der Homepage sah sagte mir zu und so kontaktierte ich ihn und wir vereinbarten einen erstes Kennenlerngespräch. Begeistert und überzeugt haben mich dann noch diese modernen Technologien, die Herr Kregeloh nutzt, um ein wirklich absolut individuelles persönliches Depot zu erstellen, das exakt abgestimmt ist auf MEINE persönlichen Vorgaben und Risikoneigung.

Ich möchte Herrn Kregeloh unbedingt weiterempfehlen. Denn diese Kombination aus Wissen, technologischen Möglichkeiten, bankenunabhängiger Produktauswahl und extrem starkem persönlichen Engagement ist in meinen Augen einzigartig! Darüber hinaus vermittelt er diese zum Teil ja auch für den Laien zunächst komplizierten Finanzthemen überaus anschaulich, verständlich und unterhaltsam und mit viel Herzblut. Weiter so!

★★★★★ „In guten wie in schlechten Zeiten (Corona-Krise) – bewundernswert!“ (Peter Bückem, Leverkusen)

Hallo Herr Kregeloh, ganz herzlichen Dank für Ihren Einsatz (mit Blick auf Ihre Mandantenbetreuung in Zeiten der Corona-Krise). Ich finde es bewundernswert mit welcher Intensität Sie Ihre Mandanten immer auf dem „Laufenden“ halten. Ihre Art die Sachen zu präsentieren finde ich großartig. Alle Achtung und herzlichen Dank dafür, wir fühlen uns in guten Händen, danke für Ihre sehr gute Betreuung!

★★★★★ „Auch ein spannender Vortragsredner (Vortrag vom 03.03.2020)!“ (Ulrich Hellinger, Langenfeld)

Eigentlich interessieren mich Themen rund um Finanzen nicht sonderlich, umso erstaunlicher ist für mich, daß der Vortrag von Herrn Kregeloh sofort mein Interesse geweckt hat. Sehr kompetent und gekonnt vorgetragen, weit weg von der üblichen Panikmache und Besserwisserei. Gründlich recherchierte Informationen, die auch einer nachfolgenden Recherche standhalten.

Die Mechanismen des Markets werden sachlich und zugleich spannend erklärt, hier wird einem klar, daß man einem gestandenen Finanzfachmann zuhört. Chancen und Risiken werden neutral erläutert. Für mich war das richtig spannend und hat mein Interesse an „Mehr“ geweckt. Weiter so!

★★★★★ Jens Kregeloh hat mir der Himmel geschickt! (Ilka Jansen, Langenfeld)

Ich kann ihn als Fachberater für Geldanlagen nur bestens empfehlen! Er ist ein freundlicher, zugänglicher Mensch, immer ansprechbar, für alle Fragen aufgeschlossen, mit Leib und Seele dabei, nimmt sich die notwendige Zeit und berät umfassend, wobei er zunächst herausfindet, welch ein Anlagetyp sein Gegenüber ist, um die entsprechende Anlagestrategie auszuwählen und zu erklären.

Er hat nicht nur ein enormes Fachwissen, was die Finanzwelt betrifft,sondern offenbar auch ein ganz besonderes Gespür für Entwicklungen.Seine Kompetenz zum Vermögensaufbau und zur Altersvorsorge sind beeindruckend!! Selbst um mein nicht gerade überwältigendes Kapital hat er sich liebevoll gekümmert und es geschaft, dass es sich in den letzten knapp drei Jahren vermehrt hat und zwar ganz beachtlich.

So kann ich nur noch einmal sagen:Wer einen Fachberater für Geldanlagen sucht, ist bei

JENS KREGELOH

allerbestens aufgehoben!!! Ich kann ihn nur wärmstens empfehlen!!!

★★★★★ …über die gesamten Jahrzehnte hinweg…eine jährliche Rendite von gut 6%… (Jürgen Thomann, Langenfeld)

Herr Kregeloh betreut mich nun schon seit 1992, also seit Jahrzehnten, in denen sich auch ein tiefes Vertrauensverhältnis gebildet hat. Daher freue ich als sein wohl langjährigster Kunde, diese Referenz schreiben zu können um mich für die außergewöhnlichen Ergebnisse -über die gesamten fast 30 Jahre hinweg haben mir die Empfehlungen von Herrn Kregeloh insgesamt eine jährliche Rendite von gut 6% nach Kosten (!) erwirtschaftet- an dieser Stelle ganz herzlich zu bedanken.

Ich kennen keinen Finanzberater, der dies ansatzweise über einen so langen Zeitraum erreicht hat. Ergänzend möchte ich noch hinzufügen: seit seinem Wechsel im Jahr 2004 in die „freie Beratung“ sowie der damit verbundenen Möglichkeit, unabhängig von den Vorgaben und Produkten einer Bank oder Versicherung agieren zu können haben sich die Ertragspotentiale für mich noch einmal erheblich verbessert. Ich empfehle den LeserInnen dieser Zeilen Herrn Kregeloh zu Rate zu ziehen in allen Finanzangelegenheiten.

Jürgen Thomann

Langenfeld

★★★★★ …endlich einen Finanzberater getroffen, dem ich zu 100% vertrauen kann. (Nadine Coronado-Macho, Lauderdale)

Update 15.09.2019: Ich habe Herrn Kregeloh im Jahr 2006 kennengelernt und habe sofort vom ersten Treffen an gewusst, dass ich endlich einen Finanzberater getroffen habe, dem ich 100% vertrauen kann.

Er ist freundlich, zuvorkommend, und sein Wissen bezüglich der Finanzwelt erscheint meist endlos. Er hat eine spezielle Gabe, sich auf seine Kunden und deren Wissen über Finanzen einzustellen, was ein Treffen mit ihm sehr zugänglich und vertraut macht.

Mein Terminplan erfordert sehr viel Flexibilität, da ich nicht oft in Deutschland bin, aber sobald ich ihn zwecks eines Meetings kontaktiere, findet er immer spontan Zeit für mich.

Die Produkte, die er mir empfohlen hat, sind durchaus lukrativer, als die, die für “Nicht-Experten” wie mich auf dem Markt verfügbar sind und ich profitiere jetzt schon von Kapitalerträgen, die weit über dem konventionellen Durchschnitt liegen.

Nach 13 Jahren betreut mich Herr Kregeloh noch immer und ich könnte nicht glücklicher mit meiner Entscheidung sein, mein vollstes Vertrauen hinsichtlich Finanzen in ihn zu setzen. Ich freue mich auf viele kommende, erfolgreiche und lukrative Jahre mit ihm.

Nadine Coronado-Macho, derzeit im Mittelmeer-Raum

 

Und diese Zeilen hinterließ ich über Jens Kregeloh am 31.08.2017:

Als jemand der erstens keine richtige Ahnung vom Investieren hat und zweitens durch seine Arbeit auf Schiffen und Yachten in der Weltgeschichte unterwegs ist (was sowohl ein entsprechend hohes Gehalt als auch die Frage, was sinnvoll damit zu tun ist mit sich bringt), war ich sehr glücklich, als ich -im Jahre 2006- endlich Herrn Kregeloh kennen gelernt habe. Seit 11 Jahren bin ich nun in seiner Obhut und könnte mir keinen besseren Finanzberater vorstellen.

Vom ersten Treffen an merkte ich, wie professionell und in seinem Element er ist und habe ihm sofort vertraut, vor allem, weil er sehr unbeschwert erscheint und extrem zugänglich ist. Sein Service ist mit keinem anderen vergleichbar, da er es einfach mit seiner Persönlichkeit zum nächsten Level bringt. Herr Kregeloh hebt sich von der Masse ab, vor allem weil er sich auch für mich einsetzt, während ich viele Monate im Ausland verbringe und wir uns in unterschiedlichen Zeitzonen bewegen. Ich plane weitere Investments mit ihm und hoffe, dass er auch lange in Zukunft mein persönlicher Berater bleiben wird.

Nadine Coronado-Macho

Lauderdale

★★★★★ Ich kann Ihn nur empfehlen. (Tim Holterbosch, Langenfeld)

Ich kenne Herrn Kregeloh jetzt schon seit fast 40 Jahren, wir sind zusammen zur Schule gegangen. Kein „Finanzmensch“ kann mir die Zusammenhänge so gut und verständlich erklären wie Herr Kregeloh. Vieles ist mir erst richtig klar geworden durch seine umfassenden Erklärungen. Dafür nochmal vielen Dank, Jens. Ich kann nur sagen: selbst in den turbulenten, sich schnell ändernden Zeiten hat mich sein Fachwissen und seine Kompetenz zum Vermögensaufbau und zur Altersvorsorge sicher geleitet. Ich kann Ihn nur empfehlen.

Tim Holterbosch

Langenfeld, Sehen und Hören Tim Holterbosch

★★★★★ Was dann folgte, hat uns wirklich begeistert: (Sonja Krukow, Grevenbroich)

Nachdem mein Ehemann sehr positive Erfahrungen mit dem Unternehmen schutzinvest, namentlich Herrn Kregeloh, sammeln konnte involvierten wir Herrn Kregeloh in unsere Überlegungen, eine Immobilie als Kapitalanlage zu kaufen. Was dann folgte, hat uns wirklich begeistert:

Er stellte uns nicht nur gleich verschiedene Investitionsalternativen in verschiedenen Metropolregionen vor. Nein, er begleitete uns von da an, wie ja eigentlich schon gewohnt, auch bei jedem Schritt. Wir waren überrascht von der Qualität der Auswahl der Objekte, die wohl schlichtweg darauf beruht, dass er entsprechende persönliche Kontakte auf diesem Gebiet hat. Dies erkannten wir auch daran, dass diese Objekte eben nicht auf den typischen Internetplattformen zu finden waren, sondern nur persönlich über ausgesuchte Vermittler angeboten werden.

Neben der Qualität der Objekte hat uns aber auch und insbesondere der umfassende Service von Herrn Kregeloh gefallen. Er hat uns persönlich zu vor Ort-Terminen wie bspw. Objektbesichtigungen gefahren und war telefonisch, per Mail und per Textnachrichten immer für all unsere Fragen erreichbar – auch an Tagen und zu Uhrzeiten, an/zu denen ein Bankberater sicher nicht erreichbar gewesen wäre. Er hat uns auf unseren Wunsch hin auch einen Kontakt zu einem ebenfalls unabhängigen Finanzierungsspezialisten hergestellt und uns sogar zum Bankgespräch und zum Notartermin begleitet. Ich glaube mehr kann man sich wirklich nicht wünschen, daher möchte ich Herrn Kregeloh hiermit sehr gerne weiterempfehlen!

Sonja Krukow

Grevenbroich

★★★★★ Vergleichbares hat mir bis dato keine Bank und kein Berater darstellen oder anbieten können. (Adrian Ayad, Wuppertal)

Auf der Suche nach Hilfe zum Thema Depotoptimierung entschied ich mich, Kunde der schutzinvest zu werden und mich von nun an von Herrn Kregeloh in allen Finanzfragen beraten zu lassen. Herr Kregeloh hat sich im gesamten Prozess (mehrere Monate) sehr viel Zeit für mich genommen. Bis zur Umsetzung der ersten Geschäfte haben wir sieben (in der Regel mehrstündige) Gespräche telefonisch und persönlich geführt.

Dabei überzeugten mich seine Fachkompetenz ebenso wie die präsentierten Ergebnisse und Empfehlungen und die Tatsache, dass Herr Kregeloh die Sachverhalte so vermitteln kann, dass man sie auch versteht. Denn obwohl ich selbst im Bereich Unternehmensfinanzen tätig bin, unterscheiden sich Unternehmensfinanzen von Privatfinanzen doch erheblich.

Im Gegensatz zu den anderen von mir gemachten Erfahrungen bei Finanzberatungen (Sparkassen/Banken) hat Herr Kregeloh dabei auch die allgemeinen und speziellen Risiken nicht nur genannt, sondern umfassend und weitgehend erläutert und dabei auch Risikoszenarien beleuchtet und entwickelt. Dabei konnte ich feststellen, dass Herr Kregeloh nicht nur die aktuellen Krisenszenarien im Blick hat sondern auch die der Vergangenheit, und was man daraus möglicherweise für heute lernen kann.

Obwohl es in meinem Fall speziell um das Thema Depotoptimierung ging sprach Herr Kregeloh auch diverse andere Finanz- und Vorsorgethemen von sich aus an und bot mir auch hierzu seinen Rat an.

Im Bereich der Depotoptimierung überzeugten mich die gezeigten Ergebnisse. Vergleichbares hat mir bis dato keine Bank und kein Berater darstellen oder anbieten können. Die Unabhängigkeit von Herrn Kregeloh in Verbindung mit den von ihm genutzten Portfoliomanagement-Technologien führt zu Depotempfehlungen mit in meinen Augen optimalen Chance-Risiko-Verhältnissen.

Fazit: Ich kann die schutzinvest GmbH & Co. KG bzw. Herrn Kregeloh nur jedem Interessierten wärmstens ans Herz legen!

Adrian Ayad, CFO und Interim-Manager

Wuppertal

★★★★★ …bin immer wieder begeistert… (Dr. Sabine Gesche, Düsseldorf)

Seit dem Jahr 2001 arbeite ich mit Herrn Kregeloh zusammen und bin immer wieder begeistert, mit wie viel Engagement er meinen Anlagewünschen entspricht und sie zusammenstellt, mein Depot stets im Auge hat und mich stets sehr zeitnah und kompetent über Veränderungen informiert! Ich bin sehr froh von seinem Sachverstand profitieren zu können und somit mein Depot stets zu optimieren. Danke Herr Kregeloh!

Dr. Sabine Gesche, Geschäftsführerin

Düsseldorf, Dr. Gesche GmbH

★★★★★ Durch seine angenehm ehrliche Beratung…Absolut empfehlenswert! (Lucia Bachhausen, Düsseldorf)

Herr Kregeloh hat mich bezüglich meiner Finanzplanung sehr gründlich, professionell und umfassend beraten. Für eine Fondsauswahl sowie die praktische Umsetzung meines Einstiegs in den Wertpapierhandel hat Herr Kregeloh mir mit absolut fachkundiger Unterstützung zur Seite gestanden.

Alle Möglichkeiten wurden gemeinsam durchgesprochen und (sogar für Neueinsteiger wie mich) sehr verständlich erläutert. Zugeschnitten auf meine persönliche Situation und unter Berücksichtigung einer effizienten Altersvorsorge, wurde ein individueller Sparplan erstellt.

Durch seine moderne Portfoliomanagement-Technologie und bankenunabhängige, angenehm ehrliche Beratung habe ich die Zusammenarbeit als sehr positiv empfunden. Absolut empfehlenswert!

Lucia Bachhausen, Geschäftsführerin

Düsseldorf, Bachhausen Visual Production

★★★★★ Er ist äußerst kompetent und weiß, wovon er spricht. (Daniela Schumacher, Essen)

Ich kann Herrn Kregeloh nur wärmstens empfehlen. Man spürt sofort die Leidenschaft, mit der er seinen Job macht. Menschen, die mit großer Leidenschaft bei der Sache sind und für ihre Arbeit brennen, machen einfach auch einen sehr guten Job. Das ist in jeder Branche so.

Nach vielen Jahren der Zusammenarbeit ist das Vertrauen gewachsen. Herr Kregeloh kümmert sich und meldet sich auch einfach mal, um Tipps für die Neugestaltung eines Depots zu geben. Er ist äußerst kompetent und weiß, wovon er spricht. Ganz klare Empfehlung.

Daniela Schumacher

Essen, Personal Trainerin

★★★★★ Und das hat sich gelohnt! (Wolfgang Krukow, Grevenbroich)

Ich habe mich an die schutzinvest, also an Herrn Kregeloh gewendet, um mein Depot analysieren zu lassen. Und das hat sich gelohnt! Mit den modernen Portfoliomanagementtechnologien die angewendet wurden konnten die Risiken in meinem Depot erheblich verringert und gleichzeitig die Renditechancen deutlich erhöht werden. Seine Bankenunabhängigkeit und die freie Marktauswahl tragen ihren Teil dazu bei. Herr Kregeloh hat sich viel Zeit für mich genommen und mich einige Male persönlich besucht. Er verfügt in meinen Augen über ein außergewöhnliches Fachwissen und ist mit Begeisterung und Leidenschaft bei der Sache. Ich empfehle ihn gerne weiter!

Wolfgang Krukow

Grevenbroich

★★★★★ …hat selbst mich als Fachmann voll überzeugt. (Peter Schippers, Mönchengladbach)

Ich lernte Herrn Kregeloh bereits anfangs der 1990er Jahre kennen, wir waren beide als Wertpapierspezialisten für die Dresdner Bank AG in Düsseldorf tätig. Im Laufe der Jahre orientierten wir uns beide beruflich neu und trafen nun viele Jahre später eher zufällig wieder aufeinander.

Da wir uns beide als ausgebildete Wertpapierexperten auf fachlicher Augenhöhe miteinander austauschen können, befragte ich ihn aufgrund aktuellen Kapitalanlagebedarfs meinerseits zu seinen Ideen zum Thema „Wertpapierinvestments in turbulenten Zeiten“.

Daraufhin stellte mir Herr Kregeloh detailliert die exzellenten Möglichkeiten zur Wertpapier- und Depotoptimierung der schutzinvest vor. Derartige Möglichkeiten waren mir bis dahin durch Bindung an die Möglichkeiten der Bank für die ich tätig war nicht bekannt. Durch hervorragende technologische Unterstützung in Verbindung mit freier Marktauswahl die Möglichkeit zu haben, attraktive Renditen bei geringem Risiko erzielen zu können hat selbst mich als Fachmann voll überzeugt. Folgerichtig habe ich die Empfehlungen von Herrn Kregeloh auch für mich umgesetzt und kann ihn uneingeschränkt weiterempfehlen. 

Nicht zu vergessen: auch meinen eigenen Eltern habe ich Herrn Kregeloh weiterempfohlen und er betreut nun auch sie in allen Kapitalanlagefragen.

Peter Schippers

Mönchengladbach

★★★★★ …wenn ich Herrn Kregeloh nicht kennen gelernt hätte… (Günter Meier, Langenfeld)

Ich lernte Herrn Kregeloh bereits im Jahr 2007 kennen. Meine damalige Vermögensaufteilung war aufgrund der Empfehlungen die ich von meiner Bank erhalten hatte vorsichtig formuliert „suboptimal“. Heute, viele Jahre später, können wir erfassen, wie hoch die Verluste gewesen wären, wenn ich Herrn Kregeloh nicht kennen gelernt hätte. Die durch seine Beratung vermiedenen Verluste in Verbindung mit den positiven Ergebnissen, die seine Empfehlungen gebracht haben lassen mich Herrn Kregeloh uneingeschränkt weiterempfehlen.

Zudem möchte ich gerne noch erwähnen, dass Herr Kregeloh auch über eine umfassende Expertise im Bereich der Edelmetalle verfügt und mich über Eigenheiten und Sachverhalte aufklären konnte, die mir bis dahin gar nicht bekannt waren. So stand er mir auch in diesem Bereich mit Blick auf den Aufbau eines breit gestreuten Portfolios hervorragend zur Seite.

Günter Meier

Langenfeld

★★★★★ …sich sehr viel Zeit genommen…mit Leib und Seele dabei…einiges gelernt! (Sonja Grinda, Langenfeld)

Herr Kregeloh hat mir mit viel Engagement alternative Altersvorsorgen und Geldanlagen aufgezeigt und sich sehr viel Zeit genommen, mir diese zu erläutern. Ich habe den Eindruck, dass er immer mit Leib und Seele dabei ist und dass es ihm wichtig ist, das für sein Gegenüber passende zu finden. Und ganz nebenbei habe ich einiges gelernt! Vielen Dank, Herr Kregeloh, für die interessanten Gespräche!

Sonja Grinda

Langenfeld

★★★★★ …er verbesserte meine Wertpapierinvestitionen deutlich… (Andrea Lebek, Mönchengladbach)

Ich habe Herrn Kregeloh auf Empfehlung eines gemeinsamen Bekannten hin kennen und schätzen gelernt. Herr Kregeloh beriet mich in den Bereichen Depotoptimierung und Investition in Edelmetalle. In beiden Bereichen überzeugte mich Herr Kregeloh durch sein umfangreiches Fachwissen.

Darüber hinaus hat er sich „alle Zeit“ für mich genommen und mir die Zeit gewährt, die ich für meine Entscheidungen benötigte. Das Wichtigste war dann das Endergebnis: er verbesserte meine Wertpapierinvestitionen deutlich, in dem ich nun erheblich weniger Risiko als zuvor in meinem Depot und zugleich die Chance habe, eine viel bessere Rendite als bisher zu erzielen.
Gerne also empfehle ich Herrn Kregeloh hiermit weiter.

Dipl. Ing. Andrea Lebek

Mönchengladbach

★★★★★ …angetan von der Professionalität und dem großen Engagement für seine Arbeit. (Sigrid Brower-Rabinowitsch, Bad Honnef)

Herrn Kregeloh, der mir von meinem Sohn (als dieser als „Ressortleiter Unternehmen & Märkte“ für das Handelsblatt tätig war) sehr empfohlen wurde, kenne ich seit Frühjahr 2014. Schon beim ersten Treffen war ich angetan von der Professionalität und dem großen Engagement für seine Arbeit. Kompetent, verständlich und ausführlich erklärte er Zusammenhänge und Möglichkeiten. Auch im persönlichen Gespräch war er sehr aufgeschlossen, ehrlich und oft begeisterungsfähig. So habe ich schnell Vertrauen zu Herrn Kregeloh gefasst und fühlte – und fühle – mich sehr gut beraten und betreut. Zu wissen, dass ich ihn jederzeit kontaktieren kann, er meine Belange im Auge behält und Hilfe auch in praktischen Dingen bietet, ist für mich sehr beruhigend.

„Hätte ich Geld, würde ich zu ihm gehen.“ – Spruch meines Sohnes. Wie gut, dass ich seinem Rat gefolgt bin. Sehr gerne empfehle ich Herrn Kregeloh weiter.

Sigrid Brower-Rabinowitsch

Bad Honnef